• Buchautor „Die Entenvögel der Welt“

• Züchter von Entenvögeln

• Bildvorträge über:

- Entenvögel allgemein

- Vogelberingung im Raum Dessau - Rosslau

- Erstzuchten von Entenvögeln Europas

- Tal der Biber auf Feuerland in Chile

- Entenvögel in Chile

Our Black Swans with three Chicks - Chronologie Album Trauerschwäne
2011-2014

Sehr geehrter Herr Kolbe,

schon als Kind war ich von Enten, Gänsen und Schwänen fasziniert. Auslöser fĂĽr eine eigene Haltung war aber ein Urlaub als 11jähriger bei dem mich entflogene und halbwild lebende Moschusenten (die Hausform) so  fesselten, dass ich selbst welche haben musste....bald folgten der Bau einer Voliere, Brautenten und als ĂĽberraschende Krönung ihr Buch in der 3. Auflage zu Weihnachten von den Eltern Durch Zufall gelangte ich damals auch an die Adresse von W… Fischer, von dem ich dann in der Folge einige Arten kaufte....und den ich auch in den 80ern 2x besuchte.
Die Voliere ist mittlerweile Geschichte ...aber die Faszination ist geblieben und ich kann einige Passagen ihres Buches immer noch auswendig - zu Extremzeiten wusste ich wohl fast das ganze Buch auswendig, ich habe es förmlich verschlungen...

Ich dachte man freut sich als Autor auch mal über direktes und persönliches Feedback....

Herzliche GrĂĽsse
Frank M…   05.03.2016 “D A N K E”  fĂĽr das wundervolle Feedback sagt Hartmut Kolbe

Vogel - Beringungsprogramme
Hartmut Kolbe Aktivitaeten Publikationen Vogelmonitoring Entenzucht Impressum
Die Entenvögel der Welt
The duck birds of the world